Trainingslager Borkum 2024

In der ersten Osterferienwoche reisten 40 Athlet:innen im Alter von 8 bis 16 Jahren dieses Mal nach Borkum ins Trainingslager. Die Unterkunft war beim TuS Borkum. Für die Trainings, die 3x täglich angesetzt waren, konnten wir dort zwei Sporthallen, einen Sportplatz sowie die Freiflächen nutzen. Neben diesen Trainingsstätten fanden auch Trainingseinheiten am Strand statt. Hier besonders die Sprinteinheiten. 
Neben den Trainingseinheiten fanden, wie in den letzten Jahren üblich, auch wieder Team-Challenges statt. Dazu wurden die Aktiven in Teams alters durchmischt eingeteilt und traten in verschiedenen sportlichen Wettbewerben gegeneinander an. Für jede Challenge bekamen die Teams Punkte und das Team mit den wenigstens Punkten gewann den Wochensieg.
Außerhalb des Trainings und Challenges gab es genügend Freizeit. Diese konnte mit verschiedenen Aktivitäten verbracht werden: in die Stadt gehen oder an den Strand gehen, draußen spielen (z.B. Fußball oder Rundlauf) auf dem Gelände oder chillen draußen oder auf dem Zimmer.

Allen Teilnehmenden hat das Trainingslager viel Spaß sowie einiges an Muskelkater gebracht. Die Trainer hoffen nun auf viele tolle, sportliche Leistungen. Die Sommersaison kann starten.

Text: Michael Winkel
Bilder: Michael Winkel, Luisa-Sophie Lantermann

Zurück