Großes Team bei den Regionsmeisterschaften U16

Insgesamt 17 unserer Athletinnen und Athleten vertraten die grün-gelben Farben bei den Regionsmeisterschaften der U16 in Neuss.

Für das beste Ergebnis des Tages sorgte Celina Bischoff, die hochgemeldet in der W14 startete und dort vor allem im Hochsprung und über 100m überzeugte.

Mit einer Bestleistung von 1,41m reiste sie an, mit dem Vizetitel und neuer Bestleistung von 1,50m wieder nach Hause. Damit sprang sie nicht nur nahe an ihre eigene Körpergröße heran, sondern auch zu den Nordrheinmeisterschaften in zwei Wochen. Über 100m war sie die einzige unserer Athletinnen, die das Finale erreichte. Mit 13,73sec im Vorlauf und 13,82sec im Endlauf erfüllte sie auch hier die Norm für die Landesmeisterschaft.

Auch Leonie Strünck zeigte hervorragende Leistungen mit gleich zwei weiteren Normerfüllungen. Nach einem kurzen Schreckmoment am Morgen aufgrund eines umgeknickten Fußes lief der Wettkampf dann doch noch sehr zufriedenstellend. Der Weitsprung brachte eine neue Bestleistung von 4,69m und der Speerwurf Bestleistung und Norm mit 26,40m. Zum Abschluss lief sie erstmals 300m und unterbot auch hier direkt die Norm in 45,43sec. Dafür gab es dann auch noch die Silbermedaille.Der dritte Normerfüller ist Phillip Baehr, der noch gar nicht lange in der Leichtathletik aktiv ist. Nach einem Beinahe-Sturz im Vorlauf rettete er sich über 100m gerade noch in den Endlauf, in dem er dann in 13,05sec zur Bestzeit und zur Landesmeisterschaft stürmte.

Tim Wittmann heißt unser einziger Regionsmeister des Tages. Auch er übersprang 1,50m und konnte damit das gesamte Feld in Schach halten.

Einen Bronzewimpel durfte Finja Meiler mit nach Hause nehmen. Sie steigerte sich im Kugelstoßen auf 8,25m und erreichte damit ihr Ziel weiter als 8m zu stoßen.Ebenfalls freuen wir uns aber auf die zahlreichen weiteren Teilnehmer an diesen Meisterschaften, die alle für sich persönlich tolle Leistungen gebracht haben.

Insbesondere sind wir glücklich, dass so viele Athletinnen und Athleten den Weg in den Wettkampfsport Leichtathletik gefunden haben und in Neuss ihren ersten oder zweiten Wettkampf bestritten haben.

Zurück