Vereinsmeisterschaften – ein Fest der Kinderleichtathletik

 Eine ganze oder gar zwei Runden um den Sportplatz – das ist eine tolle Leistung, selbst für „die Großen“. Aber wenn die ganz jungen Athletinnen und Athleten erschöpft, stolz und glücklich über die Ziellinie sausen, dann lachen die Kinderaugen! Und mit dem Stab ganz weit in die Sandgrube springen – sollen das die Eltern doch mal so elegant nachmachen! Viele kleine und große Erfolgserlebnisse gab es für die fast 150, überwiegend ganz jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften des TLV Germania Überruhr, an denen in diesem Jahr auch wieder die Sportlerinnen und Sportler der DJK Heisingen teilnahmen, da es in Heisingen keine moderne Leichtathletikanlage gibt. Bei perfektem Sportwetter und großartiger Stimmung der zahlreichen Zuschauer wurden die Besten in allen Altersklassen im Mehrkampf gekürt. Je nach Alter gehören dazu Sprint, Weitsprung und Stabweitsprung, Ballwurf und Kugelstoß sowie 400- und 800- Meter-Läufe. Selbstverständlich erhielten alle Aktiven eine Urkunde und die „Vereinsmeister 2021“ eine Medaille. Viele Helferinnen und Helfer aus dem Kreis der Trainer, Eltern und der älteren Athletinnen und Athleten sorgten für einen reibungslosen Ablauf und Verpflegung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten natürlich nachweisen, dass sie genesen, getestet oder geimpft waren.

Jüngste Medaillengewinner waren bei den Jungen Toni Müller und Max Hamann und bei den Mädchen Lilly Pohl (M/W4), ältester Athlet war in diesem Jahr Christian Bischoff (M45).

Text: Christian Drepper
Gruppenbild: Imke Sumfleth, andere Fotos: Christian Drepper

Zurück